Leistung schafft Vertrauen

Medihands ist Ihr weltweiter Gesundheitsdienstleister
für Schutz, Diagnostik, Behandlung und Ernährung.

World Wide

shipping of medical supplies

Swiss based

company

Weshalb MEDIHANDS wählen?

Medihands ist Ihr weltweiter Gesundheitsdienstleister für Schutz, Diagnostik, Behandlung und Ernährung.

Durch die Partnerschaft mit führenden Unternehmen auf der ganzen Welt stellen wir unsere eigenen Markenprodukte nach den höchsten Standards her. Wir koordinieren für unsere Kunden alle Logistik- und Speditionslösungen, um eine reibungslose End-to-End-Lieferkette zu gewährleisten.

Schweizer Qualität ist unser höchstes Gebot.

Schweizer Qualität

UNSERE PRODUKTE

Mit der Lieferung von Antigen-Schnelltests, Gesichtsmasken, Handschuhen und Schutzkleidung
Schutzkleidung leisten wir unseren Beitrag zum weltweiten Behandlungs- und Präventionsbedarf.

«SCHUTZ FÜR IHRE HÄNDE“

MIT MEDIHANDS SCHUTZHANDSCHUHEN

Im Kampf gegen Infektionen ist hochwertige Schutzausrüstung die erste Verteidigungslinie für Pflegekräfte an der Front. Dazu gehören schützende Isolationskleider und -anzüge, Handschuhe, Masken, Gesichtsschilde, Schutz für die Augen und antibakterielle Tücher.

    • Medihands verfügt über ein breites Angebot von medizinischen Handschuhen, von ultradünner Hochempfindlichkeit bis hin zu langen Manschetten und Chemo-Nitril, sterilem Latex und Vinyl für die Gastronomie.
    • Unser Markenzeichen ist unser Schweizer Ruf für Qualität und Kosteneffizienz.
    • Unsere großvolumigen, qualitativ hochwertigen Produktionspartner sind die besten der Welt in zuverlässiger Lieferung mit vollem Rückgriff und rückverfolgbarer Produktion und Qualitätskontrollen
    • Produktion ist eine Sache, aber die Lieferung an Kunden überall auf der Welt erfordert eine gute Planung, Logistikmanagement und Kapazitätszuweisung von der Schifffahrt über die Luftfracht bis hin zu Bahn und Spedition.
    • Unser Schweizer Ruf für Qualitätsprodukte bedeutet mehrere Qualitätskontrollen in jeder Phase der Lieferkette, die an die Kunden geliefert werden.

DIAGNOSE

Die Früherkennung von Infektionen ist eine Schlüsselaufgabe, um eine Verschlechterung des Patienten schnell und effektiv zu verhindern. Temperaturbewertung, Pulsoximeter-Sauerstoffabsorption, Schnelltests von Antikörpern und Antigenen sind alle primären Abwehrmechanismen, die eingesetzt werden können. Medihands konzentriert sich auf die Bereitstellung der besten Produkte seiner Klasse für die Früherkennung.

BEHANDLUNG

Immun Booster,Spritzen mit sicheren Nadelnfür Impfstoffe und Injektionen. Es gibt viele Beweise, die die Rolle eines starken Immunsystems und insbesondere die Fähigkeit des Körpers, Infektionen zu bekämpfen, unterstützen. Es ist bekannt, dass die zusätzliche Aufnahme von sehr wichtigen Mineralien wie Zink und Magnesium sowie Quercetin, Vitamin D und C sehr wichtig ist, um den Kampf gegen Infektionen aufrechtzuerhalten. Medihands arbeitet mit führenden deutschen und schweizerischen Unternehmen zusammen, um Produkte von höchster Qualität in Kapsel-, Granulat-, Pulver- und Brauseform anzubieten, die sich schnell in das System integrieren.

NAHRUNG UND FERTIGPRODUKTE IM THERAPEUTISCHEN BEREICH RUTF’S

Millionen von Menschen leiden an Hunger und akuter Unterernährung. Heutzutage darf so etwas nicht zugelassen sein. Die Innovation in diesem Segment der Lebensmittelindustrie hinkt hinterher und neue und bessere Therapeutika sind längst überfällig. Um die beste Qualität zu entwickeln, arbeitet Medihands mit Partnern zusammen und investiert um kostengünstige, sehr nahrhafte und erschwingliche Lebensmittel zu bieten, die verzehrfertig und ausgewogen sind. Ziel ist es, das Leben derjenigen zu retten, die am wenigsten Glück haben. Dies können politische Flüchtlinge, Opfer von Krieg, Klimawandel und Naturkatastrophen sein.

BEHANDLUND VON SCHWERER ODER LEICHTER MANGELERNÄHRUNG
Medimeal Riegel, Pulver und flüssige leicht verdauliche vorgefertigte Mahlzeiten.

  • Auf der ganzen Welt profitieren Regierungen, NGO’s, Organisationen der United Nations, Hilfs- und Wohltätigkeitsorganisationen und Stiftungen von den Produkten und Dienstleistungen von Medihands.

NOTFALL NAHRUNG

Notfallnahrung, die für den Einsatz bei Naturkatastrophen oder von Menschen verursachten Katastrophen auf der ganzen Welt geeignet ist. Unsere Gebrauchsfertigen Lebensmittel enthalten alle Nährstoffe, die zur Wiederherstellung und Aufrechterhaltung der Körperfunktionen erforderlich sind. Unsere Produkte werden auch als Nahrungs- und Energieergänzung für Streitkräfte, Expeditionen und Abenteuer verwende

SÄUGLINGSANFANGSMILCH

Hochwertiges, vollständig zugelassenes Milchpulver für Säuglinge und ältere Menschen, die die sichersten und bewährtesten Inhaltsstoffe für Babys und ältere Patienten enthalten, die unbedenkliche, sehr nahrhafte ergänzende und ausgewogene Mahlzeiten benötigen. Milchpulver wird als Bulkware verpackungsfertig geliefert oder in unseren Verpackungsanlagen in Deutschland für unsere Kunden verpackt.

Dank unserer unübertroffenen Expertise, als bester Dienstleister unerfüllter Bedürfnisse anerkannt zu werden – innovative Denkweise und verantwortungsvoller Unternehmergeist – gleichzeitige Wertsteigerung für unsere Interessegruppen

Wir kennen die Herausforderungen, mit denen unsere Kunden konfrontiert sind, und wir verfügen über bewährte Liefer- und Vertriebslösungen für diese komplexen Probleme. Wir verfügen über die geografische Infrastruktur und das Fachwissen, um Ihre Anforderungen an den Produktzugang zu erfüllen.

  • Kundennähe
  • Ausgezeichnete Beschaffung
  • Verantwortung
  • Teamwork

LOCATIONS

Wir unterstützen unsere Schweizer Aktivitäten mit regionalen Hubs, die es uns ermöglichen, unsere Kunden so effizient wie möglich zu bedienen.
Dadurch können wir einen schnellen Zugriff auf kostengünstige und qualitativ hochwertige medizinische Versorgung unserer Partner für eine breite Palette von Gesundheitsprodukten bieten.

Mailen Sie uns jetzt

SCHWEIZ

HAUPTSITZ
Medihands AG

Bahnhofstrasse 57
CH-6403 Küssnacht am Rigi
Schweiz

KONTAKT

HONG KONG

Medihands Asia Ltd.

Unit C-F, 33/F.
Billion Centre Tower B1,
Wang Kwong Road
Kowloon Bay, Kowloon
Hong Kong

KONTAKT

PERFORMANCE BUILDS TRUST

Medihands is your global healthcare supplier
for protection, diagnostics, treatment and nutrition.

World Wide

shipping of medical supplies

Swiss based

company

WHY CHOOSE MEDIHANDS?

Medihands is your global healthcare supplier for protection, diagnostics, treatment and nutrition, based in Switzerland.

By partnering with leading factories around the world we manufacture our own branded products to the highest standards. We coordinate for our clients all logistics and freight forwarding solutions to ensure a smooth end to end supply chain.

Swiss Quality standards are at the core of all our operations.

Swiss Quality

OUR PRODUCTS

By supplying Rapid Antigen Tests, Face Masks, Gloves and Protective Clothing,
we make our contribution to the worldwide treatment and prevention needs.

“PROTECTION FOR YOUR HANDS”

WITH MEDIHANDS EXAMINATION GLOVES

The first line of defense for care workers and the front line in the battle against infection is high quality protection equipment. This includes Protective Isolation Gowns and Suits, Gloves, Masks, Face Shields, Protective Eye Ware, and anti bacterial Wipes.

    • Medihands has a full range of medical examination gloves from ultra thin high sensitivity to long cuff and Chemo grade Nitrile, Sterile Latex and Vinyl for food services.
    • Our hallmark is our Swiss reputation for quality and cost efficiency.
    • Our high-volume, high-quality production partners are the best in the world in reliable delivery with full recourse and traceable production and quality controls.
    • Production is one thing but delivery to customers anywhere in the world requires good planning, logistics management and allocation of capacity from shipping to air cargo and rail and trucking.
    • Our Swiss reputation for quality products means multiple quality checks at every stage in the supply chain delivery to customers.

DIAGNOSTICS

Early detection of infection is a key responsibility to prevent patient deterioration quickly and effectively. Temperature assessment, Pulse Oximeter oxygen absorption, Rapid Testing of Antibody and Antigens are all primary defenses which can be put in place. Medihands is focused on delivering the best-in-class products to provide early detection.

TREATMENT

Immune Boosters, Syringes with Safely Needles for Vaccines and Injectables. There is a lot of evidence to support the role of a strong immune system and in particular the body’s capability to fight infection. It is well known that supplemental intakes of very important minerals like Zinc and Magnesium as well as Quercetin, Vitamin D and C are very important to sustain the fight against infections. Medihands works with leading German and Swiss companies to provide the highest quality products in capsule, granule, powder and effervescent form to rapidly assimilate into the system.

NUTRITION AND READY TO USE THERAPEUTIC FOODS (RUTF’S)

Millions of people are suffering from starvation and acute malnutrition. In today’s world this should simply not be allowed to happen. Innovation in this segment of the food industry has been lagging and new and better therapeutics is long overdue. Medihands is investing and working with partners to develop the best quality, low cost and highly nutritious affordable foods that are ready to eat and offer balanced nutrition. The target is to save the lives of those who are the least fortunate and could be political refugees, victims of war, climate change and natural disasters.

TREATMENT OF SEVERE or MILD MALNUTRITION
Medimeal Nutrition Bars, Powders and Drinkable easy to digest pre made meals.

  • Governments, NGO’s, United Nations agencies, AID organizations, Charities and Foundations around the world benefit from the products and services of Medihands.

Emergency food

Emergency food suitable for use in relief operations during natural or man-made disasters throughout the world. Our Ready-to-Use Foods contain all nutrients necessary to restore and maintain body functions. Our products are also used as nutrition and energy supplements to armed forces, expeditions and adventures.

Infant Formula

High quality fully approved Milk Powder for Infant and Elderly Formulas that contain the safest most proven ingredients for young babies and elderly patients who require safe, highly nutritious supplemental and balanced meals. Milk powder is delivered in bulk ready to package or packed in our packaging plants in Germany for pour customers.

To be recognized as the best service provider of unmet needs, thanks to our unrivalled expertise, innovative mindset and responsible entrepreneurship spirit, while returning value to our stakeholders.

We understand the challenging environments that our customers face and we have proven supply and distribution solutions to those complex issues. We have the geographical infrastructure and the expertise to meet your product access needs.

  • Customer Centricity
  • Sourcing Excellence
  • Responsibility
  • People

Sourcing Offices

We support our Swiss operations with regional hubs, that allow us to serve our customers in the most efficient way.
As a result, we can offer quick access to cost-effective, high-quality medical supplies from our partners for a wide range of health care products.

Email us now!

SWITZERLAND

Headquarter
Medihands AG

Bahnhofstrasse 57
CH-6403 Küssnacht am Rigi
Switzerland

CONTACT

HONG KONG

Medihands Asia Ltd.

Unit 703, 7/F, Block A, Po Lung Centre,11 Wang Chiu Road, Kowloon Bay
Hong Kong

CONTACT